Berufskolleg Königstraße - Dienstag, 25. Juli 2017
Druckversion der Seite: GOSt11 GES Frühstudium WS 2016/17
URL: bkwuv.de/schulleben/seminare-messen-und-wettbewerbe/gost11-ges-fruehstudium-ws-201617.html

Erfolgreiche Teilnahme am Frühstudium der Universität Duisburg-Essen...

...wurde mit je sechs Zertifikaten belohnt!

Zwei Schülerinnen des Beruflichen Gymnasiums für Gesundheit der Jahrgangsstufe 11 haben im Wintersemester 2016/2017 erfolgreich am Frühstudiums-Programm der Universität Duisburg-Essen teilgenommen.

Die beiden Schülerinnen der GES-11 haben an der medizinischen Fakultät insgesamt je sechs Zertifikate erworben, unter anderem in den Grundlagenveranstaltungen Unfallchirurgie und Kinderheilkunde.

Am 03. April 2017 wurden die außerordentlichen Leistungen aller Frühstudierenden im Rahmen einer offiziellen Feierstunde am Campus Essen gewürdigt. Insgesamt 60 Schülerinnen und Schülern wurden Zertifikate überreicht, die sie im Wintersemester erworben haben. Begleitet wurden die beiden Schülerinnen der GES-11 nicht nur von ihren Eltern sondern auch von einer ihrer Klassenlehrerinnen, Frau Dr. Jahn.

Das Frühstudiums-Programm der Universität Duisburg-Essen startete 2003/2004 unter dem Namen "Schülerinnen und Schüler an der UDE", und war bundesweit eines der ersten Programme, die es begabten und interessierten Schülerinnen und Schülern ermöglicht, regelmäßig universitäre Veranstaltungen zu besuchen. Weitere Informationen zum Frühstudiums-Programm der Universität DUE sind hier (externer Link) zu finden.